Andi`s Brotbackseminar

Meine Brotbackseminare werden speziell für Bäuerinnen / Bauern sowie auch für natur Brotliebhaber vorbereitet und gestaltet.
Am Beginn meines Seminares werde ich erklären warum man das tägliche Brot selbst backen sollte. Im weiteren Verlauf zeige ich das praktische Arbeiten mit dem Teig bis zum Backen im Holzbackofen. Anschließend verkosten wir die gebackenen Brote,verbunden mit einer Fragestunde und Diskussion mit den Seminarteilnehmern.

Als Rezeptzutaten kommen Mehle von Weizen – Roggen – Dinkel, Wasser und Salz zum Einsatz.  Mit dem selbst angesetzten Sauerteig, bzw. mit der langsamen Teigführung erreicht man mit einer geringen Hefezugabe ein Backprodukt der besonderer Art. Meine selbst erprobten Grundrezepturen werden bei der praktischen Backvorführung zur Anwendung kommen, welche dann auch für den eigenen Bedarf bei sich zu Hause angepasst und verändert werden können, damit kann jeder seine eigene Kreativität zum Ausdruck bringen. Eigene Backöfen sind natürlich für das Nachbacken geeignet. Rezeptvorlagen für alle Teilnehmer zum Mitnehmen stehen zur Verfügung. Dieses besondere Brotbackseminar biete ich als Halbtagesprogramm an.

Mit meiner mobilen Backstube ist es möglich, in verschiedenen Regionen der Steiermark Brotbackseminar durchführen zu können. Es ist für mich eine große Freude als Bäckermeister meine Erfahrung an alle Seminarteilnehmer weitergeben zu können, damit ein natürlich gutes Brot auf den Tisch kommt.

Wenn Sie Interesse an diesen Brotbackseminar haben, als Einzelperson oder auch als Gruppe, bitte ich um Ihren Anruf  Tel. 0 664 523 08 32 , oder mit e.mail:  magg.co@aon.at

Auf Ihre Anfrage gebe ich gerne das Programm, den Ort mit der Zeit bekannt.

Liebe Grüße aus Hitzendorf
Andi Magg

Kontakt

1 + 8 =